Nürnberg – Stadt Nürnberg: Führung zum Umgang mit Kunst in der NS-Zeit – FOCUS Online




Nürnberg – Stadt Nürnberg: Führung zum Umgang mit Kunst in der NS-Zeit
FOCUS Online
Juli 1937 wurde in München die nationalsozialistische Propagandaausstellung „Entartete Kunst“ eröffnet, die nicht-konforme, freie Kunst systematisch an den Pranger stellte und diffamierte. Schon in den Jahren zuvor hatten ähnliche Aktionen in Form von …

und weitere »

Diese News stammen von unserem RSS Partnernachrichtendienst:

http://www.focus.de/regional/nuernberg/nuernberg-stadt-nuernberg-fuehrung-zum-umgang-mit-kunst-in-der-ns-zeit_id_7417705.html

Wir distanzieren uns von Fehlinformationen oder Nachrichten die andere Personen verletzten. Bitte informieren sie uns über Falschinformationen!
Stündlich aktualisiert von www.BB-10.de